Spielevorschau 31. Aug. bis 4. Sept.

Kurzeinschätzung 1.Herren zum bisherigen Saisonverlauf

Nach 4 Spieltagen haben wir mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen einen eher mäßigen Start hingelegt. Spielerisch halten wir ordentlich mit und waren beispielsweise in der Vorwoche gegen den KSC 1864 Leipzig I das spielbestimmende Team aber leider stimmen unsere Ergebnisse noch nicht. Auch gestern kamen wir Zuhause gegen den SV Brehmer Leipzig I nur zu einem Unentschieden. (Endstand: 1:1) Wir leisteten uns speziell in den ersten 3 Spielen zu viele individuelle Fehler die konsequent bestraft wurden. Da zahlten wir einiges an Lehrgeld. Diesen Sonntag gegen Brehmer Leipzig standen wir in der Abwehr sehr sicher und ließen fast nichts zu. Der Spielaufbau sah auch ordentlich aus und bis ca. 30m vor das gegnerische Tor ließen wir den Ball ordentlich laufen. Was nicht funktionierte war unser Angriffsspiel. Es wirkte sehr oft zu behäbig und ideenlos. Hinzu kommt, dass wir speziell beim letzten Pass oftmals zu unkonzentriert agierten. Das müssen wir wieder in den Griff bekommen. Ansonsten hat die Mannschaft auch gestern nach dem Rückstand wieder Moral bewiesen. Auch wenn in den ersten Spielen ergebnistechnisch nicht alles passte, so kann man der Mannschaft in Punkto Einstellung und Kampf keinen Vorwurf machen. Spielerisch hat sie es in den letzten Wochen über weite Strecken ebenfalls recht ordentlich gemacht. Wenn wir jetzt noch unser Angriffsspiel verbessern und unsere Chancen konsequenter nutzen, dann stimmen auch die Ergebnisse in Zukunft. Weiterlesen

Kontakt

SG Räpitz 1948 e.V.
Vereinsheim:
Schkeitbarer Str. 60
04420 Markranstädt
Postanschrift:
Alte Burghausener Str. 5
04205 Leipzig
0170 / 2471909 Mathias Beyer
0177 / 6700920 Laura Bryks
0170 / 7365356 Michael Rabe
post@sgraepitz.de  

Bankverbindung

Inhaber:   SG Räpitz 1948 e.V.
IBAN:   DE 98 8608 0000 0320 7213 00
BIC:   DRESDEFF860
Institut:   Commerzbank

spielerplusLogo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok