1.Herren trennt sich torlos vom SV Leipzig-Nordwest I

K1024 IMG 3501

Diesen Sonntag hatten wir bei herrlichen Sonnenschein den SV Leipzig-Nordwest I zu Gast.

Durch die zurückliegende Kältewelle war der Platz in keinem guten Zustand und sehr schwer zu bespielen. Dennoch ist das keine Ausrede, denn beide Mannschaften mussten mit den widrigen Verhältnissen zurechtkommen. In den ersten Spielminuten war Nordwest das aggressivere Team. Wir brauchten eine Weile uns darauf einzustellen aber ab der 15. Spielminute bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff. Der Spielaufbau klappte recht gut und ein paar sehenswerte Spielzüge gelangen uns ebenfalls. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass beide Mannschaften durch die schlechten Platzverhältnisse mit meistens langgeschlagenen Bällen agierten und so versuchten, die jeweilige Hintermannschaft zu Fehlern zu zwingen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen wir so zu 2-3 guten Abschlussmöglichkeiten. Leider blieb uns der Torerfolg versagt. Nordwest kam einige wenige Male ebenfalls nah vor unser Tor aber eine richtig gefährliche Tormöglichkeit war nicht dabei. In der 2 Hälfte verflachte die Partie zusehends. Richtig gute Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nordwest traf aus spitzen Winkel einmal das Räpitzer Gebälk. Uns wurde ein Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Ein glasklarer Elfmeter nach einem Foul im Strafraum an unseren Stürmer Angelo Behnke blieb leider auch ungeahndet. So stand es nach 90ig Spielminuten 0:0. Für beide Mannschaften viel zu wenig. Fazit: Hinten steht die Null. Das Abwehrverhalten von uns ist in Ordnung. Auch der Spielaufbau bis zu einem bestimmten Punkt sieht gut aus. Nach vorne aber agieren wir viel zu ideenlos und kompliziert. Das muss unbedingt in den nächsten Wochen besser werden.

flyer 1

Kontakt

   
SG Räpitz 1948 e.V.
    Vereinsheim:
Schkeitbarer Str. 60
04420 Markranstädt
Postanschrift:
Alte Burghausener Str. 5
04205 Leipzig
    0170 / 2471909 Mathias Beyer
    0177 / 6700920 Laura Bryks
    0170 / 7365356 Michael Rabe
    post@sgraepitz.de  

Bankverbindung

Inhaber:   SG Räpitz 1948 e.V.
IBAN:   DE 98 8608 0000 0320 7213 00
BIC:   DRESDEFF860
Institut:   Commerzbank
     
Zum Seitenanfang