1.Herren unterliegt gegen SG Taucha 99 II mit 3:1

Diesen Sonntag trafen wir Zuhause auf die SG Taucha 99 II. Wir wollten endlich die Negativserie hinter uns lassen und mit einer ordentlichen Leistung unseren ersten Erfolg in der Stadtklasse feiern. Leider gelang es uns nicht. In der ersten Hälfte taten wir uns mit dem Spiel von Taucha sehr schwer. Sie wirkten spritziger und waren immer schneller am Ball. Hinzu kam, dass wir, wie in den Spielen zuvor, den Gegner zum Tore schießen durch einfachste Fehler einluden. So geschehen in der 16.Spielminute, als wir nach einem Eckball die Manndeckung eklatant vernachlässigten und ein Tauchaer Spieler völlig unbedrängt den Ball aus ca. 10m unhaltbar ins Tor drosch. Wir ließen insgesamt eigentlich nicht viel zu, konnten aber selbst kaum Akzente nach vorne setzen. In der 37.Spielminute das 2:0 für Tauche. Wenn man es genau nimmt, war es erst ihre zweite richtige Tormöglichkeit. Diese nutzten sie aber eiskalt aus. Das nennt man effizient. In der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und wurden mit zunehmender Spieldauer immer Feldüberlegener. Taucha beschränkte sich fast nur noch aufs verteidigen mit anschließenden Kontern. Wir taten uns beim Torabschluss sehr schwer, dennoch erzielten wir in der 82.Spielminute den mittlerweile nicht mehr unverdienten Anschlusstreffer. Wir versuchten nochmal alles um zum Ausgleich zu kommen, doch Tauche erzielte durch einen Konter in der 84. Spielminute das 3:1. Dies war zugleich der Endstand. Leider standen wir wieder mit leeren Händen da. Fazit: Ankreiden müssen wir uns: zuviele individuelle Fehler und ein über weite Strecken sehr schlechtes Zweikampfverhalten. Diese Probleme sind aber größtenteils Kopfsache. Jetzt heißt es, Kopf hoch und am Donnerstag im Pokal eine ordentliche Leistung abliefern und mit einem Erfolgserlebnis im Rücken am Sonntag zur Spielvereinigung fahren.

Drucken E-Mail

Kontakt

SG Räpitz 1948 e.V.
Vereinsheim:
Schkeitbarer Str. 60
04420 Markranstädt
Postanschrift:
Alte Burghausener Str. 5
04205 Leipzig
0170 / 2471909 Mathias Beyer
0177 / 6700920 Laura Bryks
0170 / 7365356 Michael Rabe
post@sgraepitz.de  

Bankverbindung

Inhaber:   SG Räpitz 1948 e.V.
IBAN:   DE 98 8608 0000 0320 7213 00
BIC:   DRESDEFF860
Institut:   Commerzbank

spielerplusLogo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok