04. Nov.: 1. Herren schießen sich gegen den SV Grün-Weiß Miltitz I auf den ersten Platz (Endstand: 3:0)

Am Sonntag stand das nächste schwere Spitzenspiel innerhalb von einer Woche an. Nach den Erfolgen gegen SpVgg II und im Pokal gegen den KSC I, wollten wir die Erfolgsserie weiter fortsetzen.


Die 1.Halbzeit war spielerisch nicht ganz so gut wie in den Vorwochen. Wir leisteten uns ungewohnt viele Stockfehler und Fehlpässe. Dennoch dominierten wir das Spiel und erzielten so, in der 10.Spielminute den 1:0 Führungstreffer.
Große Möglichkeiten gab es für den SV Grün-Weiß Miltitz I keine. Es war vor allem in der ersten Hälfte, eine ziemlich robust  geführte Partie, bei dem kurz vor der Halbzeitpause ein Miltitzer Spieler durch eine Gelb-Rote Karte vorzeitig Duschen gehen durfte. Wir taten insgesamt mehr fürs Spiel und gingen mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.
In der 2.Halbzeit spielten wir konzentrierter und kontrollierten das Spiel. Wir ließen, bis auf einen Freistoß, keine echte Torchance der Gäste zu. Im Verlauf der zweiten Hälfte erspielten wir uns einige sehr gute Tormöglichkeiten, bei denen wir noch 2 Treffer erzielen konnten. Miltitz agierte im Laufe der zwoten Hälfte nur noch mit 9 Mann, weil ein Spieler verletzungsbedingt vom Platz musste und kein Einwechselspieler zur Verfügung stand. Wir ließen bis zum Schluss nichts mehr anbrennen und konnten so die 3 Punkte letztendlich hochverdient in Räpitz behalten.
 
Torfolge: 
1:0  Tobias Rau vorbereitet durch Angelo Behnke (10.Spielminute)
2:0 Angelo Behnke vorbereitet durch Martin Wackwitz (52.Spielminute)
3:0 Tobias Rau  vorbereitet durch Tino Müller (59.Spielminute)
Fazit: War vielleicht nicht unser bestes Spiel aber letztendlich hinten nichts zugelassen , gut gekämpft und hochverdient gewonnen.

Peter und Enno

Drucken E-Mail

Kontakt

SG Räpitz 1948 e.V.
Vereinsheim:
Schkeitbarer Str. 60
04420 Markranstädt
Postanschrift:
Alte Burghausener Str. 5
04205 Leipzig
0170 / 2471909 Mathias Beyer
0177 / 6700920 Laura Bryks
0170 / 7365356 Michael Rabe
post@sgraepitz.de  

Bankverbindung

Inhaber:   SG Räpitz 1948 e.V.
IBAN:   DE 98 8608 0000 0320 7213 00
BIC:   DRESDEFF860
Institut:   Commerzbank

spielerplusLogo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok