Junior-Coach der SGR erlangt C-Lizenz !!

K1024 IMG 1747

Seit seinem erfolgreichen Lehrgang als DFB Junior-Coach im Sommer 2016 hat Moritz Müller, Jahrgang 2001, erste praktische Erfahrungen als Co-Trainer unserer E1-Junioren gesammelt.

 

Getreu dem Motto, ein guter Trainer bleibt am Ball und bildet sich weiter, wollte Moritz sein Wissen erweitern und belegte im Oktober den Lehrgang zur Ausbildung als DFB C-Lizenztrainer.

Nach einer Woche praktischer Übungen und Büffelei in den Herbstferien wurde die Abschlussprüfung bestanden. Damit hat ein weiterer Übungsleiter der SG Räpitz die DFB Lizenzstufe C erlangt.

Damit aber noch nicht genug. Neben der ehrenamtlichen Trainertätigkeit ist Moritz selbst noch aktiver Fußballer und kickt als Abwehrchef in der B-Junioren Mannschaft der SG Räpitz.

Der erbrachten Leistung gebührt eine gehörige Portion Respekt, denn trotz der schulischen Belastung am Gymnasium, dem eigenen Fußballtraining und der ehrenamtlichen Trainertätigkeit noch den Ehrgeiz zu entwickeln, sich weiterzubilden ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit.

Junge Erwachsene mit der Tatkraft und dem Selbstverständnis von Moritz sind ein absoluter Gewinn für jeden Verein.

Einen herzlichen Glückwunsch zur C-Lizenz verbunden mit einem: Weiter so!!

Kontakt

   
SG Räpitz 1948 e.V.
    Vereinsheim:
Schkeitbarer Str. 60
04420 Markranstädt
Postanschrift:
Alte Burghausener Str. 5
04205 Leipzig
    0170 / 2471909 Mathias Beyer
    0177 / 6700920 Laura Bryks
    0170 / 7365356 Michael Rabe
    post@sgraepitz.de  
Zum Seitenanfang